Dein Einstieg ins regelmäßige Kreieren.

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WIE WILL ICH MICH DARSTELLEN?
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WIE KRIEGE ICH MEINE TAUSEND IDEEN IN EINE KONSISTENTE SOCIAL MEDIA STRATEGIE?
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WIE KANN ICH DAS, WAS ICH DENKE IN POSTS PACKEN?

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WIE KANN ICH MIT ANSPRUCH POSTEN?
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WIE INTEGRIERE ICH SOCIAL MEDIA ZEITSPAREND IN MEINEN ALLTAG?

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WIE KANN ICH DEN KOMMERZIELLEN UND KAPITALISTISCHEN CHARAKTER DER PLATTFORMEN MIT MEINEN PERSÖNLICHEN WERTEN VEREINBAREN?

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WIE KANN ICH BEITRAGEN, DIE WELT ZU VERÄNDERN? Usw.
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1 Jahr
24 Gruppensessions à 2-3 Std
(Termine unter der Woche am Vormittag)
8 Einzelsessions
April 2025- April 2026
KICK OFF: ZIELSETZUNG, BASICS, REFLEKTION
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Wir starten mit einen intensiven Monat und sehen uns wöchentlich: Du lernst meine Basics/ Vokabeln über Marketing und Instagram kennen, wir arbeiten an deinem Mindest, finden deine Ziele für die nächsten 12 Monate und besprechen konkrete erste Maßnahmen dafür. Außerdem brainstormen wir zielgerichtet nach deinem Content.
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>>> Du lernst die Grundlagen.
2 GRUPPENTREFFEN PRO MONAT
Ich biete monatlich 2 Gruppensessions an:
1) Eine Session für Input zu Content Strategie, Content Ideen und Aufbereitung (Ich geb dir konkrete, individuelle Ideen.)
2) Eine Session für technische
Q & As und Praxis.
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>> Je nachdem, was gewünscht ist, auch 2x 1) oder 2x 2). Jede/r bekommt mindestens in einer der Sessions Zeit für individuellen Support (20 Min). Zudem gibt es WhatsApp Support in der Gruppe.
>>> Du wächst gemeinsam mit anderen über dich hinaus UND wir bleiben dran - an den Themen aus dem Kick Off Themen.
1:1
8 Einzelsessions (60 Minuten) bei Elisabeth
Im 1:1 arbeiten wir individuell an deinen Ideen, deinem Marketing (online und offline), deinen Zielen für 2025, Authentizität, Mut und einer dementsprechenden Content Strategie. Dabei entwicklen wir konkrete Maßnahmen, die dich voran bringen und nutzen dafür nach einer Weile deine Insights!
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>>> Du bleibst bei dir.
Feedback Teilnehmer*innen
Estelle Haussner (Opernsängerin)
Elisabeth bringt nach der Erstidee „was und wie poste ich“ so viele andere essentielle Themen ins Rollen. Es geht um den Umgang mit dem eigenen Bild, die Werte, die man vertritt, die Ziele, die man erreichen möchte. Ganz abgesehen von dem technischen Know-how, dass man lernt zu beherrschen, obwohl man kein Technik-freak ist.
Ich habe gelernt, genau zu definieren wofür ich stehen und was ich zeigen will, aus Instagram wirklich meine persönliche Bühne zu machen. Ich habe alle scheu vor der Sichtbarkeit abgelegt und habe durch die Gedankengänge zu meinem wirklichen profesionnellen Ziel gefunden: singen und heilen. Ich fühle mich nicht mehr als Opfer der Gesellschaft / des Arbeitsmaktes / unseres Umfelds, denn ich gebe mir selber eine Stimme und bin gehört und gesehen.
(...)
Ich habe gelernt, aktiv an einem ehrlichen, authentischen Selbstbild zu arbeiten, an klarer Außenkommunikation, genauer Struktur für mein Business und ein Vertrauen in meine Fähigkeiten und meine Arbeit zu entwickeln, dass ich so zuvor nie hatte.
Durch den intensiven Input von Elisabeth und der Gruppe konnte ich mich in einem geschützen Raum ausprobieren, um mich jetzt selbstbewußt, selbstständig und mündig als Mezzosopran und Paarberaterin für Künstler und Kreative entfalten. Ich bin sehr dankbar für diese wichtige Zeit in meinem Leben und kann sagen, dass der Kurs ein Life-changer in meinem Leben war.














Lerne, dich und deine Vision authentisch nach außen zu kommunizieren und nebenbei, die Welt zu verändern ;)

Warum denn nicht mit Social Media
die Welt verändern?
Ich dachte immer, ich müsste mich anpassen und in den Regeln und Strukturen, die es bei uns in der Branche gibt, einfach besonders gut werden, damit ich als Künstlerin gesehen werde. Das ist nicht passiert - im Gegenteil, mir wurde immer bewusster, wie klein das Rädchen ist, an dem ich da eigentlich drehe und wie wenig ich eigentlich gesehen werde, egal wie gut ich werde.
Ich will aber gesehen werden und etwas bewirken!
Also begann ich "in meinem kleinen Wirkungsradius" gegen Wände zu rennen und habe viel umsonst Herzblut und Arbeitskraft vergossen - denn gesehen und gehört wurde ich 

immer noch nicht. Ich war wütend, hatte keinen Bock mehr "mitzuspielen" und entwickelter immer mehr die Bereitschaft, mich zu positionieren.
Ich habe ein Coaching besucht und angefangen, über Social Media zu sagen, was ich denke und mehr von mir zu zeigen.
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Ich hatte solche Angst gehabt, was die anderen denken und wollte mir nichts "verbauen" in meinem geliebten Beruf.
Was ist passiert?
Ich werde in der Branche mehr gesehen, als jemals zuvor und ich komme dadurch mit mehr Menschen ins Gespräch als jemals zuvor und die Kontakte bleiben!
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UND: Es fühlt sich nicht nur GUT an, wie ich kommuniziere, ich habe auch das Gefühl, etwas zu verändern.
Mit den aktuellen politisch rechten Strömungen finde ich es auch extrem wichtig, durch Content von freien Kunst- und Kulturschaffenden, ein Gegengewicht zu faschistischem Gedankengut im Internet zu bieten!
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Ich will Menschen Skills für Sichtbarkeit beibringen , die bislang viel für "die Sache" und wenig "für sich selbst" sichtbar sind. Sie müssen anfangen zu verstehen, dass "für die Sache" immer weniger Menschen erreicht. Das haben Populisten im Netz schon lange verstanden...
Menschen wollen Menschen sehen! Das ist der eigentliche Schlüssel für Reichweite und Glaubwürdigkeit- also weniger Künstlerpersönlichkeit und -rückzug mehr Persönlichkeit! Über den eigenen Schatten springen und Einfluss nehmen, durch Content.
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DU WILLST
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Veränderung begonnen bei dir (und beendet bei der ganzen Welt ;) )
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Strategien und Ordnung für deine (Content)Ideen
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weniger Angst (auch öffentlich) auszusprechen, was du denkst
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mehr Entspanntheit, dich selbst und deine Eigenheiten im Bewegtbild zu sehen
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Praxis und Routine im Videos machen/ in technischen Fertigkeiten
einen Leitfaden/Strategie für dein Marketing über das Programm hinaus
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Wiedererkennungswert in einem übervollen Markt
DU BEKOMMST
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Mehr Klarheit in deiner Kommunikation nach außen
ein Netzwerk von Gleichgesinnten, das dich aufs nächste Level hebt
positiven Druck deine Ziele umzusetzen
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Challenges und Aufgaben, die dich aus deiner Comfortzone locken
technische Fertigkeiten zum Social Media Marketing
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ein Verständnis für Marketingprozesse
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Know how, wie du auf Social Media authentisch wachsen kannst
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Was mich ausmacht.
AKTIVE DARSTELLERIN & CONTENT CREATOR
Ich stehe seit über 13 Jahren auf der Bühne, bespiele neben eKlips.de noch einen eigenen Künstlerinnen Account und konnte mich durch meinen Weg, mit meinen Themen erfolgreich in meiner Nische branden.
KOMMUNIKATIONS EXPERTIN
Mein täglich Brot, das Schauspiel, besteht aus der Analyse von Eigen- und Fremdwahrnehmung, Körpersprache, Timing und authentischer Kommunikation. Darüber hinaus bringe Kenntnisse zu Funnelmarketing, Verkaufspsychologie und einer strategische Herangehensweise aus meinem Erststudium mit - Medien und Kommunikationswissen-schaft und praktiziere selbst seit 4 Jahren mit Erfolg das Prinzip "Content Marketing".
1. MISSION, 2. GELD
Ich habe dieses Business nicht gegründet, um Geld zu verdienen - mir ist dieses Business "passiert"!
Es gibt so tolle Kolleg*innen & Ensembles, die ihre Kunst in den Vordergrund stellen und deswegen Selbst-Marketing verpöhnen und/oder wenig priorisieren.
Sie werden heute überholt von denen, die es einfach machen. Es gibt eine qualitative und inhaltliche Verzerrung und der wollte und will ich entgegen wirken!
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Deswegen unterstütze ich andere Kulturschaffende und helfe ihnen, online gesehen zu werden - um hoffentlich einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und Social Media diverser und gehaltvoller zu gestalten.
ICH BIN SELBST SKEPTISCH
Ich bin nicht mit den sozialen Medien aufgewachsen, Facebook ging online, als ich kurz vor dem Abitur stand. Als viele meiner Kolleg*innen 2014 Instagram eroberten, habe ich diese Selbstdarstellung gehasst. Vor allem, weil der Druck entstand, es auch so machen zu müssen.
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​Es hat mich 6 Jahre gekostet, einen ernst gemeinten Anfang zu finden und weitere 3 Jahre, MEINEN Weg mit dem Medium zu gehen, den ich nun anderen - mit diversen Abkürzungen zeige, weil ich mir sowas gewünscht hätte!
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Trotzdem wäge ich immer noch täglich ab, welche Relevanz das "Gesehen werden" für mich hat und ob es sich für mich noch gut anfühlt und was ich sonst für mich ändern müsste!
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Letzteres ist ein entscheidender Punkt, den ich in meinen Coachings genauso beleuchte, wie Strategien und die Umsetzung davon.
KONKRETE THEMEN
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Branding, Positionierung, Zielgruppe
Vorbehalte & Ängste gegenüber der Online Sichtbarkeit ablegen
dein persönlicher Content/ deine Vision
positive Marketing Strategien
deine effektive Social Media Routine
Equipment/ Technik - Filmen & Schneiden
Reichweite und Viralität
Netzwerken (über Social Media)

Die Sache mit der Sichtbarkeit ist eigentlich relativ simpel.
Nur, wenn du kommunizierst, für was du stehst und was du willst, werden das auch andere mitbekommen und du wirst gesehen.
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