Mehr (Selbst-)Sicherheit in der Online Sichtbarkeit

1.png

DU WILLST

  • Wiedererkennungswert in einem übervollen Markt

 

  • Praxis und Routine im Videos machen/ in technischen Fertigkeiten

 

  • mehr Entspanntheit, dich selbst und deine Eigenheiten im Bewegtbild zu sehen

 

  • weniger Angst dich mit Posts zu blamieren, durch Praxis und Know-How

 

  • einen Leitfaden/Strategie für dein Marketing über die Betreuung hinaus

 

  • eine Idee für deinen Content und was dich neben deinem Künstler*innen-Dasein eigentlich ausmacht

Mit einem Video ist es nicht getan.

Klar, für die Homepage, Youtube und zum Verschicken an Agenturen ist ein professionelles (Aboutme)Video perfekt. Vergleichbar mit Portraitsfotos hat es dabei ein Verfallsdatum von ungefähr 2-3 Jahre, bis wieder aktuelles Material her muss. Allerdings ist das Verschicken und Hochladen eines Videos genau EINE Aktion, EINE Kontaktaufnahme mit den Menschen, die als potentielle Arbeitgeber*innen fungieren. Nachhaken und dran bleiben nicht inklusive, im Gegenteil, man ist ab dann abhängig davon "gefunden" zu werden, denn nur, wer ab dann im Internet aktiv nach dir sucht, wird dein Video finden.

Ein effektiverer Weg in den Köpfen derer zu bleiben, die dir potentiell einen Job geben könnten ist: Social Media. Höhere Reichweite und (eigentlich) weniger Aufwand.

 

"Networking", aber ohne den nervigen Premierenbesuch und die unangenehme "Anbiederei".

Mit mir machst du größere Schritte als alleine.

Die Frage ist:

Wo und wie anfangen? Was soll ich posten? Wie will ich mich darstellen? Wie geht das technisch überhaupt? Welche Plattformen will ich nutzen? Wie integriere ich Social Media möglichst zeitsparend und effektiv in meinen Alltag?

ICH WILL DICH DABEI UNTERSTÜTZEN, DEN ANFANG ZU MACHEN, DICH ALS "MARKE" ONLINE ZU ETABLIEREN.

 

Klar, das kann man sich alles alleine aneignen und online recherchieren etc. Aber, sehr viel schneller geht es mit regelmäßiger Unterstützung und Ansporn von außen. Ich selbst habe genau aus dem Grund die letzten 1,5 Jahre immer wieder Workshops und Coachings in Anspruch genommen, einfach, um eine Deadline zu haben und von außen gefordert zu werden. Ideen hatte und habe ich viele, aber den Mut, Dinge einfach zu tun, dafür brauchte und brauche ich ab und zu einfach jemanden, der mich schubst.

ICH SCHUBS DICH :)

 

Vielleicht erkennst du dich in mir wieder und hast Lust, deine Markenbildung mit mir gemeinsam anzugehen.

Bildschirmfoto 2021-08-06 um 15.40.37.png